Sie sind hier: Startseite > Verein > Vorstellung

Vorstellung

MO, Die Matchorganisation EHC Chur stellt sich vor

Eine Organisation, die aus dem Umfeld des EHC Chur nicht mehr wegzudenken ist.

Seit rund 50 Jahren sind wir für den Bereich Spielbetrieb, Kassenwesen und den Sicherheitsdienst für die 1. Manschaft des EHC Chur verantwortlich. Auch die Aufgaben der Sanität gehören in unsere Verantwortung. Über 40 Mitglieder teilen sich diese Aufgaben und investieren einen grossen Teil ihrer Freizeit für den EHC Chur. Ihre Einsätze sind ehrenamtlich.
Die Entschädigung, die der EHC Chur uns bezahlt, fliesst vollumfänglich in die Vereinskasse und wird an verschiedenen Anlässen, wie Ausflüge, Essen oder Grillplausch an alle diese fleissigen Helfer wieder zurückgegeben.
Nicht immer ist unsere Arbeit das reinste Honigschlecken, müssen wir doch teilweise auch mit schwierigen Fans einen guten Konsens finden. Wir haben natürlich über die ganze Zeit auch einige Hochs und Tiefs mit dem EHC Chur mitgemacht. Nicht immer war es einfach, die Helfer zu motivieren, umso erstaunlicher ist es, dass sich immer wieder Leute finden, die bereit sind mitzumachen und so einen wichtigen Teil zum EHC Chur beitragen.
Gross geschrieben wird in unseren Reihen die Kameradschaft und das Vereinsleben. Einige unserer Mitglieder sind bereits 20, 30 Jahre dabei, die längste Mitgliedschaft liegt bei 43 Jahren. Wir sind selbstverständlich immer auf Nachwuchs angewiesen und freuen uns auf jedes neue Gesicht.



Powered by CMSimple| Login